Adventspirale

Am Freitag vor dem ersten Advent war es wieder so weit. Die Sekundaria traf sich in der Kapelle zur Adventspirale. Jeder Schüler hat an der großen Kerze in der Mitte sein kleines Licht angezündet und somit wurde die Kapelle langsam und ruhig immer heller. Jeder ging die Adventspirale auf seine eigene Art und Weise. Der Eine schneller, der Andere langsamer. Manche machten viel Wind und löschten Kerzen, die dann wieder von den Nächsten nochmal erleuchtet werden mussten. Einmal geriet ein Zweig zu nah an eine Kerze. Da wurde es kurzfristig zu hell und wir mussten den Zweig ausblasen. Nachdem 62 Kerzen brannten, konnten wir das Licht zusammen genießen und überlegen, wie man Licht in die Adventszeit tragen und anderen eine ruhige und helle Adventszeit bereiten kann. Am Schluss nahmen sich fast alle Schüler noch ihre Kerze mit. Einige liefen auch nochmals, nur für sich, die Adventspirale ab. Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!